Mystische Mondwanderung auf dem Bergschluchtenpfad Ehrenburg

Wann

21.09.2018, um 20:30 Uhr

Was

Mystische Mondwanderung auf dem Bergschluchtenpfad Ehrenburg

Beschreibung

Mit den Tourguides Achim und Bastian auf historischen Spuren durch das Ehrbach und Brodenbachtal.

Startpunkt ist die Historische Mühle Vogelsang in Brodenbach mit einem Begrüßungsdrink. Die anschließende Wanderung führt uns zunächst durch das, vom Mondschein erhellte, Ehrbachtal bis zur Ehrenburg. Vor den Toren der Burgruine erfahren wir die wechselvolle Geschichte der Burg und wandern schließlich weiter über den Traumpfad Richtung Grüne Mühle und dem Donnerloch im Brodenbachtal. Die ursprüngliche Natur und die mystischen Felsen ziehen uns in ihren Bann und geleiten uns weiter durch das Tal zurück nach Brodenbach. In der Mühle erwartet uns dann eine kleine deftige Vesperplatte. Wer ein wenig mehr von der Mondscheinnacht erleben möchte, kann anschließend einen optionalen Abstecher über den Sonnenringpfad bis zum Tempelchen gehen und genießt dort den mitternächtlichen Ausblick über das Moseltal.

Festes Schuhwerk, wetterangepasste Bekleidung und Taschenlampe sind unabdingbar.

Länge

8 km (mittel)

Dauer

2 Stunden 30 Minuten

Treffpunkt

56332 Brodenbach, Historische Mühle Vogelsang (Rhein-Mosel-Straße 63)

Kosten

19,50 € p.P. (inkl. Vesperplatte)

Wanderführer

Achim & Bastian

Veranstalter

„Abenteuer Ehrbachtal“ Historische Mühle Vogelsang
Rhein-Mosel-Straße 63
56332 Brodenbach
Tel.: 0 26 05 / 14 37
E-Mail: info(at)muehle-vogelsang.de

Anmeldung erforderlich (Min. 8 Teilnehmer)

Wahl zu „Deutschlands Schönstem Wanderweg 2018“

Für das Jahr 2018 hat das Wandermagazin den Traumpfad Hatzenporter Laysteig in der Kategorie Touren nominiert. Auf Sie als Wanderer (und Traumpfade-Fan) kommt es bei der Wahl der schönsten Wanderwege in Deutschland 2018 nun besonders an.

Ihre Stimme zählt! Bis zum 30. Juni 2018 können Sie Ihre Stimme hier abgeben.


Unter allen Teilnehmern werden wertvolle Preise verlost!

Jetzt abstimmen & gewinnen

I hike !

I hike !

Alle unsere Standortportale am Start bzw. Ziel-Punkt wurden mit einem sogenannten QR-Code versehen. Für jeden Traumpfad gibt es einen Extra-Code. Diesen Code einfach mit einem app-fähigen Handy scannen und schon gelangen Sie zu unserer „I hike !“-Seite.

die letzten „I hike“ Einträge

Folgen Sie uns in den Sozialen Netzen