Zwei Frauen an einem Brunnen

Traumpfade und Traumpfädchen locken mit geführten Touren

Neuer Flyer mit vielen Terminen in 2024 ab sofort erhältlich

Wer die beliebten Traumpfade und Traumpfädchen im Landkreis Mayen-Koblenz schon immer mal bei Sonnenaufgang oder Mondenschein erwandern oder diese Premiumwanderwege von ihrer kulinarischen oder meditativen Seite kennenlernen wollte, der findet mit Sicherheit das richtige Angebot im neuen Touren-Flyer, in dem die Rhein-Mosel-Eifel-Touristik (REMET) zahlreiche geführte Wanderungen für 2024 zusammengestellt hat. Der Flyer mit zahlreichen beliebten, aber auch neuen Angeboten ist ab sofort kostenfrei online, in vielen Tourist-Infos oder direkt bei der REMET im Kreishaus erhältlich.

„Wir freuen uns jedes Jahr aufs Neue über die große Resonanz auf unsere geführten Touren im Rhein-Mosel-Eifel-Land. Daher sind wir stolz, gemeinsam mit unseren Wegepaten und Partnern in der Region, auch in diesem Jahr wieder ein tolles Programm anbieten zu können“, berichtet der stellvertretende REMET-Geschäftsführer Michael Schwippert. Von Vollmond- und Yoga-Wanderungen über entschleunigendes Waldbaden bis hin zu Genuss-Touren für Gaumen und Seele ist einmal mehr für jeden etwas dabei. Hier ein kurzer Einblick auf die ersten geführten Wanderungen in diesem Jahr:

  • 23./24. Februar, 19 Uhr: Vollmondwanderung – Langscheider Wacholderblick (3,2 km)
  • 02. März, 13 Uhr: „Yoga to go“ entlang der Nette auf dem Nette-Romantikpfad (7,5 km)
  • 16. März, 13 Uhr: „Yoga to go“ Achtsam auf dem Paradiesweg Polch (7,2 km)
  • 20. März, 10 Uhr: Wandern mit dem Eifelverein: Booser Doppelmaartour / Booser E Eifelturmpfad
  • 29. März, 11 Uhr: Wandern mit dem Eifelverein: Moseltraum (11 km)
  • 29. März, 17.30 Uhr: Mondwanderung Eltzer Burgpanorama (13 km)

„Und das ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf die Vielfalt der geführten Touren auf den 27 Traumpfaden und den 14 Traumpfädchen. Unser Programm bietet bis in den Dezember hinein allerhand zu entdecken“, verspricht Nicole Pfeifer von der REMET. Die Anmeldung zu den geführten Wanderungen erfolgt direkt beim Veranstalter. Infos zu Kosten sowie alle Touren im Überblick gibt es im Flyer oder online unter www.traumpfade.info. Kostenfrei bestellen oder direkt herunterladen kann man den Flyer unter www.traumpfade.info/prospekte-bestellen/#/prospekte

Traumpfade 1
Unsere Partner